SUPERVISOR

SUPERVISOR​

Ohne unsere Supervisor wären wir kein Team. Sie sind unsere Götter in allen organisatorischen Aufgabengebieten und leiten unsere Einrichtung. Mit ehrenamtlichem Engagement stehen sie in kreativen und administrativen Feldern hinter uns. Eine Tanzschule mit eigener Company und stetigen Events braucht Hammer-Köpfe. Und die haben wir! 

Guddi
Management Assist



Chefsekretärin


"Immer in Bewegung bleiben!"
Iris Leichauer ist das Herz und die Seele der Arts Avenue. Sie ist die Vorreiterin und Gründerin der Soul City Dancers. Selbst jahrelange Tänzerin, sind ihre Erfolge mit der Mannschaft kaum aufzulisten. Immer noch hält sie schützend die Hand über alle Tänzer, Trainer und dem ganzen Team. Engagiert wie eh und je leitet sie sämtliche Bereiche und ist Piets großer Anker. Ein Name, dem die Stadt Hof viel zu verdanken hat.

Geburtstag hat sie am 9. August, liebt Städtereisen und ist ein fanatischer Fantasy-Fan – Star Trek, Star Wars und Marvel sind ihre Welt.

Rudi
Logistics



Kaufmännischer Angestellter


"In der Ruhe liegt die Kraft!"
Rudi Forner ist seit vielen Jahren bei uns. Er kam durch seine Tochter zu uns. Die Tochter ist mittlerweile erwachsen und aus beruflichen Gründen nicht mehr dabei, aber Rudi blieb! Mega! Er ist Gründer des Fördervereins der Soul City Dancers und u.a. zuständig für Auf- und Abbau, Transport und Koordination der Fremdvertreter auf Veranstaltungen.

In seinem Geburtsjahr wurde Deutschland Fußballweltmeister, er ist Fan von geselligem Beisammensein und froh nun als Rentner keine Krawatten mehr tragen zu müssen.

Sylke
Food & Beverage




Tagesmutti

"Morgens früh um sechs…"
Sylke Markus gehört zu unserer Family, seit ihre Tochter mit 5 das Tanzen angefangen hat. Sie ist ein absoluter Allrounder, wird selbst als „Feldwebel“ bezeichnet und findet an jeder Stelle in der Tanzschule, auf dem Turnier oder bei Veranstaltungen was zu tun. Sie organisiert in allen Bereichen das Catering und ist in Sachen Kostümen, Requisiten und Dekoration ein Hilfsengel.

Skorpion als Sternzeichen, Backen ihre Leidenschaft und immer positiv eingestellt.

Poppi
Food & Beverage



Gärtnerin / Hausfrau


"Einmal ein Soulie,
immer ein Soulie!"
Jutta Popp ist der andere Part des Sylke-Jutta Duetts. Bereits im 3. Jahrzehnt dabei, kam sie durch ihre Tochter zu uns. Sie ist ein Alleskönner und immer da, wenn man sie braucht.

Neben dem Catering ist sie zuständig für kreative Arbeiten rund um Veranstaltungen. Ferner hilft sie bei Kostümen und ist eine Supervisor-Koordinations-Planerin.

In der Faschingszeit ist sie geboren, gern privat am faulenzen und ihr Garten ist ihr Hobby.

Floffi
Travelling



Kaufm. Angestellter / Einkäufer

"Klug wars vielleicht nicht,
aber geil!"
Florian Greim hat 1993 sein Tanzhobby entdeckt. Als Formationstänzer war er, wie viele, ein Turniertänzer mit vorzeigbaren Meistertiteln. Lange Zeit als Cody unserer Juniorenformation aktiv, hat er vor über 10 Jahren das Männerballett bei uns gegründet. Eine meist humoristische Jungs-Tanzgruppe angehöriger Väter und Freunde unserer Tänzer. Außerdem ist Floh bei uns der Supervisor fürs Travelling. Alle Busfahrten, Übernachtungen und Reiseorganisation der Tänzer laufen über ihn.

Er ist an einem Sonntag um 04:15 geboren, Workouts sein Ding und er hat bei allen Events immer ein kühles Fläschchen Sekt für alle dabei.

Nadine
Costume Design



Staatl. gepr. Bilanzbuchhalterin


"Übung macht den Meister!"
Nadine Umland war jahrelang selbst Tänzerin bei uns. Als Übungsleiterin und Trainerin schulte sie Solisten und viele Altersgruppen. Vorerst als Cody übernahm sie vor einigen Jahren den Cheftrainer-Posten der Kinder. Viele regionale, nationale und deutsche Meistertitel haben wir ihr zu verdanken. Außerdem sind Kostüme ihre Welt! Als Leiterin und Designerin der Kostümabteilung bringt sie Meisterwerke auf die Bühne.

Sie liebt es zu basteln und ist ein allzeit hilfsbereites und kreatives Girl. Ihr liebstes Reiseziel ist Florida und „Jumping“ ihr Freizeitsport.

Thorsti
Built Up



Schreiner / Berufskraftfahrer


"A echder Hofer!"
Thorsten Umland kam durch seine Nadine zu uns. Seit vielen Jahren ist er schon dabei und hat selbst auch bei uns getanzt. Mittlerweile ein Fan seiner tanzenden Töchter, ist er Supervisor Nummer 1 in Sachen Requisiten- und Kulissenbau, allen handwerklichen Dingen und überhaupt der Mann, auf den man sich jederzeit rund um das Thema Tanz verlassen kann.
Das Wichtigste für ihn: unsere Tanz-Familie. In seinem Geburtsjahr kam der erste Star-Wars Film in die Kinos. Seine Hobbys sind neben Jumping und Rad fahren das Tüfteln von neuen Requisiten. Er ist ein Fan vom Hofer Volksfest, dem Schlappendooch, dem Untreusee und trägt zu jeder Jahreszeit kurze Hosen.

Raini
Built Up



Zimmermann / Städtischer Arbeiter

"Wenn man es nicht schafft
zu planen, plant man,
es nicht zu schaffen!"
Wenn man Hilfe schreit, dann kommt unser Rainer Popp. Er ist der Mann, der alles wieder gerade biegt. In Sachen Requisiten, Kulissen, Bühnenbau und allen Handwerksarbeiten unser Mann. Viele Jahre schon mit seiner Frau bei uns, kann man auf ihn nicht verzichten!

Rainer wandert gern und an Mopeds, Autos und mehr kann er stundenlang schrauben.

Jörgi
Built Up



Techniker

"Auch die Bretter, die wir
nageln und schrauben, können
für manche die Welt bedeuten!"
Jörg Flügel ist unser Backstage-Allrounder. Wenn es brennt, ist er sofort zur Stelle. Seine Meinung: „Wenn dein Kind dabei ist, bist du es auch!“ Er ist Part des Requisitenbastelwastelteams und koordiniert Kulissen und Requisiten unserer Solisten.

Ein Zweitgeborener mit Sternzeichen Skorpion – nicht giftig, eher durstig. Sein Lieblingsirgendwas sind die Tanzlehrer, er ist leidenschaftlicher Turniermitfieberer und lässt gelegentlich in seiner Freizeit die Regenwürmer baden.

Lena
Make Up



Studentin Lehramt

"Wenn du etwas ganz fest willst,
dann wird das Universum darauf hinwirken,
dass du es erreichen kannst."
Lena Zöllner geht bei uns schon nahezu ins 2. Jahrzehnt. Sie ist neben der Tanzschule Tänzerin in Formationsgruppen, Small Groups und gibt auch als Solistin ihr Debüt. Seit einigen Jahren unterstützt sie als Cody unsere Juniorenformation und hat ihren Schwerpunkt bei uns als Make Up Leader gefunden. Den Teint mit richtiger Schminke und Maske unserer Tänzer haben wir ihr zu verdanken.

Sie ist ein Kind der Jahrtausendwende, kann die Farbe pink nicht annähernd leiden und liebt alle Tiere, welche kuschelig sind.

Mrs.Seli.Mue
Promotion



Grafikerin

"Sei frech, wild
und wunderbar!"
Selina Müller ist seit über 3 Jahrzehnten bei uns. Selbst Tänzerin und jahrelang Trainerin, hat sie viele Gruppen jeder Altersklasse und Solisten zum Erfolg gebracht. Wundervolle Kostüme entsprangen aus ihrem kreativen Kopf. Durch ihre Berufung ist sie u.a. für den Bereich Marketing und Promotion bei uns zuständig.

Sie muss ihren kreativen Wahnsinn im Kopf ausleben, liebt die Natur und ihre City-Cats.

Torsten
Print



Bauzeichner

"Du kannst den Wind nicht ändern,
aber du kannst die Segel anders setzen!"
Torsten Stacks kümmert sich bei uns um alles, was Printmedien betrifft. Durch seine Tochter und Frau ist er ein Teil der Familie geworden. Hilfsbereit und geduldig wartet er immer auf die manchmal verspätete Abgabe der Zuarbeiter und ist ein Retter in letzter Minute.

Er hat mit Elvis zusammen Geburtstag, sein Lieblingsbuch ist „Blackout“ und er ist privat ein engagierter Computerspiel-Tester.

Jens
Sound



Büroinformationselektroniker

"Was nicht passt,
wird passend gemacht!"
Jens Millitzer ist unser Soundboy für alle Veranstaltungen. Als DJ MJ bekannt, kam er vor vielen Jahren zu uns und ist ein großer Fan all unserer Projekte geworden. Er ist Spezialist in allen Fragen zu Musik und Elektronik. Laut muss es sein und bums muss es machen.

Er kegelt selbst auf Turnierebene und liebt das Geocaching.

Bäh
Lightning



Postbeamter

"Humor ist, wenn man über
sich selbst lachen kann!"
Durch unsere Mary ist Thomas Bessas seit 2013 ein Teil unseres Teams. Er ist der Supervisor in Sachen Lichttechnik/Beleuchtung was all unsere Veranstaltungen betrifft und von daher der absolute Stimmungsmacher! „Bäh“ ist außerdem Beirat unseres Fördervereins.

Privat ist er ein leidenschaftlicher Astronom und der Sternenhimmel seine Faszination. Er ist angetan von Kenia und sein Dresscode: T-Shirt und Jeans.

Dede
Company Entertainment



Industriekauffrau

"Dieses Leben ist manchmal auch nicht
meine Party –aber da ich nun mal
eingeladen bin, werde ich auch tanzen!"
Denise Müller ist seit 1998 bei uns. Sie kam als kleine Tänzerin und durchlebte alle Höhen und Tiefen unserer Formationsgruppen. Sie war selbst Trainerin für das Vorschulalter und hat mittlerweile das Entertainment-Programm für die Tanzschule übernommen. Egal ob Themenfeiern, Feste oder Ausflüge für unsere Schüler – fragt Dede!

Dede liebt das Tanzen, weil es ihr nicht nur Freude, sondern auch Freunde bereitet. Sie reist zu gerne in die Türkei und bei ihr muss alles glitzern, was funkeln kann.

Wolfi
Facility Management



Selbstständig

"Weiß ich nicht, kann ich nicht,
mach´s aber trotzdem!"
Allzeitbereit. Stetig verfügbar. Immer da. Sei es Requisiten- und Kulissenbau, Bühnenbau oder Werksarbeiten. Wolfgang Alperstedt schraubt, bohrt, tüftelt und probiert aus. Wenn unser Peter schreit, kommt er voll ausgestattet in seinem Bus gedrived.

Er ist im Sommermonat August geboren, findet Ägypten super und düst zu gern mit seinem Moped.

Q
Service



Ergotherapeutin/ Heilerziehungspflegerin


"Sei einfach du selbst!"
Vanessa Qorri ist im Alter von 12 Jahren zu uns gekommen. Als Tänzerin und Halbsolistin hat sie schon den ein oder anderen Erfolg erleben dürfen. Für sie gibt es kein schöneres Gefühl, als auf einer Bühne zu stehen. Ferner sorgt sie für das leibliche Wohl in unserer Arts Avenue und kümmert sich um die Serviceleistungen.

Die „Farbe“ schwarz findet sie ziemlich gut, in ihrem Geburtsjahr hat sich die Band „Take That“ getrennt und der Rollercoaster „Breakdance“ ist auf jedem Fest ihr Highlight.

THE GOOD GIRLS

THE GOOD GIRLS
PARENT´s COUNCIL

Karola
Good Girl



Bankfachwirtin


"Es gibt immer eine Lösung!"
Karola Flügel lebt wie ihre Kinder das Tanzen und unsere Gemeinschaft. Sie ist seit 2008 Fan, Unterstützer und Meisterin des logistischen Dauerfahrdienstes aller Trainingseinheiten. Stehts zu Diensten organisiert sie als Allrounder sämtliche Dinge und bewältigt Aufgaben der Veranstaltungsleitung. Außerdem ist sie unser Leader des Elternbeirats.

Sie ist reiselustig, kommt auf ihrer Terrasse beim Sonnenbaden in eine Tiefenentspannung und Nordic Walking ist eines ihrer Hobbys.

Romy
Good Girl



Bankkauffrau

"Die größten Menschen
sind jene, die anderen
Hoffnung geben können!"
Romy Kanther kam natürlich auch durch ihre Tochter zu uns. Überall dabei versprüht sie mit ihrer fröhlichen und sympathischen Art gute Laune. Für Elternentertainment zuständig, beruhigt sie alle in ihrer umgänglichen Art!

Sie hat mit Boris Becker Geburtstag und in ihrem Geburtsjahr kam „Der weiße Hai“ raus. Sie mag Krimis in Büchern, Filmen und Hörspielen.

Katja
Good Girl



Fremdsprachenkorrespondentin


"Den Moment genießen
im Hier und Jetzt!"
Katja Kudlich ist ein Positiv-Denker. Sie unterstützt alle und jeden mit Rückhalt. Gibt es ein Problem, dann ist Katja direkt vor Ort.

In ihrem Geburtsjahr war ABBA durchgehend auf Platz 1 in den Charts. Sie ist sportlich, brennt fürs Skifahren und liebt das Gefühl auf einem Berggipfel ganz oben zu stehen.

Ute
Good Girl



Grundschullehrerin

"Glück ist wie das Meer –
die Wellen kommen
auch immer wieder!"
Ute Kappert kam durch ihre Tochter 2010 aus einem kleinen Verein zu uns. Seitdem ist sie einer der größten Fans unserer Family und von Peter. Nahezu täglich legt sie mit ihrem Mann 120 Kilometer auf der Autobahn zurück, um ihrer Tochter das Training zu ermöglichen. In ihr liegt die absolute Ruhe und diese überträgt sie durch unseren Elternbeirat an die ganze Gemeinschaft.

In ihrem Geburtsjahr wurde das Stabilitätsgesetz eingeführt, Ski fahren und Urlaub am Meer findet sie top und Rhabarbertorte mit Schlagsahne ist ihr Gaumenschmaus.

Moni
Good Girl



Texildesignerin


"Mit Musik geht vieles besser!"
Auch Monika Wiggers hat sich durch ihre Tochter für das Tanzen begeistern lassen. Dauerinteressiert, tanzneugierig und vergnügungsorientiert unterstützt sie die Wünsche von Tänzern, Eltern und Fans. Mit ihrer gelassenen Art bringt sie alle ins Gleichgewicht.

Farben und Stoffe sind Monis kreative Berufung. Sie ist ein Harry Potter-Fan, von Island und Neuseeland fasziniert und das Mittelalter ein favorisiertes Themengebiet.

DAS S&S TEAM

DAS S&s TEAM

Silly
Besti One



Krankenschwester

"Genieße jeden Tag
als wäre es der Letzte!"
Sylvia Scheufler ist die Hausdame und kümmert sich um alle Angelegenheiten was anfällt. Als Mama von Piet muss sie stetig herhalten. Egal ob T-Shirt Druck, Kostümteile nähen, Tanzschule putzen, Buttons bedrucken – einfach ein allzeit bereiter Engel.

Sie ist am 11.11. um 11.11 Uhr geboren und in ihrem Geburtsjahr wurde der Mambo als neuer Tanz auserkoren. Stricken, Thriller lesen und die Insel Rhodos bestimmen ihre Freizeit.

Schubi
Besti Two



Verwaltungsfachangestellte

"Nur den Humor
nicht verlieren!"
Sindy Schubert ist sozusagen die bessere Hälfte unserer Silly. Gemeinsam bestreiten sie die Berge der Arbeit, welche stetig anfällt. Immer gut gelaunt und unterhaltsam wandert sie durch unsere Räumlichkeiten und fegt die Arbeit hinfort. Außerdem ist sie einer der größten Fans unserer Gemeinschaft.

Ihr Lieblingsreiseziel ist Mauritius und sie bezeichnet sich selbst als klein, aber gefährlich.